Unser Team


Wir sind das Team hinter der Firma Booxeat!

Bestehend aus 12  interessierten Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums in Königsbach. Wir alle belegen den Wirtschafts-Leistungskurs in der Kursstufe 1 und wollen mit der Schülerfirma und dem JUNIOR Programm noch weitere Erfahrungen in der Wirtschaft und dem Geschäftsleben sammeln.

Unser Team besteht aus den vier Abteilungen Verwaltung, Finanzen, Marketing und Produktion, sowie der Geschäftsleitung.

Unser Team

 

Erste Reihe von links nach rechts: Stefanie Hornig (Marketing Abteilungs- leiterin), Tabea Haas (Finanzen Abteilungsleiterin), Jacqueline Gunko (Geschäftsführerin), Jill Veit (Produktion), Larissa Prokosch (Verwaltung), Pascale Schütze (Marketing)

Zweite Reihe von links nach rechts: Kevin Varga (Produktion), Aurel Fischer (Marketing), Leoni Rothfuß (Produktion Abteilungsleiterin), Svea Schestag (Verwaltung Abteilungsleiter), Yannik Epple (Produktion), Benedetto T. Forte 


Vorstand

Der Vorstand besteht aus den Abteilungsleitern von Marketing, Finanzen, Produktion und Verwaltung, sowie der Geschäftsführerin. Er ist für die Präsentation der Firma zuständig und ist der Ansprechpartner für die jeweiligen Abteilungen.

 

Von links nach rechts: Stefanie Hornig (Marketing), Jacqueline Gunko (Geschäftsführerin), Benedetto T. Forte (Finanzen), Leoni Rothfuß (Produktion), Svea Schestag (Verwaltung)

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung ist für die Organisation und die Koordination innerhalb des Unternehmens verantwortlich. Es ist unsere Aufgabe die Mitarbeitersitzungen und die Hauptversammlungen zu leiten und stets für ein gutes Arbeitsklima und die Motivation der Mitarbeiter zu sorgen. Außerdem sind wir die Repräsentanten des Unternehmens.

 

Von links nach rechts: Jacqueline Gunko (Geschäftsführerin), Benedetto T. Forte (Abteilungsleiter Finanzen & Vertretender Geschäftsführer)

Produktion

Als Produktion sind wir die praktische Abteilung unserer Firma. Unsere Aufgabe ist hauptsächlich die Umsetzung unserer Ideen in die Realität. Unsere Hocker sind aus recycelten Büchern und somit von uns selbständig und per Handarbeit gefertigt worden.

 

Von links nach rechts: Kevin Varga, Leoni Rothfuß (Abteilungsleiterin), Jill Veit, Yannik Epple

Marketing

Als Marketing-Team sind wir die Kreativ-Abteilung unserer Firma. Unsere Hauptaufgabe ist es, unser Produkt optimal zu gestalten, um es dann in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auf unseren Social Media-Seiten halten wir euch immer über News, sowie unsere Präsenz in der Öffentlichkeit am Laufenden.

 

Von links nach rechts: Stefanie Hornig (Abteilungsleiterin), Aurel Fischer, Pascale Schütze

Finanzen

Als Finanzabteilung sind wir für alles zuständig, was mit Geld zu tun hat. Unsere Aufgaben sind somit hauptsächlich die Kontoverwaltung, Zahlungen, Lohnabrechnungen und in Zusammenarbeit mit der Verwaltung die monatliche Buchführung.

 

Von links nach rechts: Tabea Haas (Abteilungsleiterin), Benedetto T. Forte 

Verwaltung

Zu unseren Aufgaben zählen das Schreiben der Protokolle unserer wöchentlichen Mitarbeitersitzungen, die Personalverwaltung und wir kümmern uns gemeinsam mit der Finanzabteilung um die monatliche Buchführung. Außerdem sind wir für organisatorische Aufgaben und die Korrespondenz verantwortlich.

 

Von links nach rechts: Larissa Prokosch, Svea Schestag (Abteilungsleiterin)